Sprühdose und versprühende Farbe

florian fh-mainz

Grünschnabel
Hallo!
Ich möchte eine kurze Animation machen, in der eine sprühende Sprühdose dargestellt wird. Nun, frage ich mich wie ich den Farbnebel mache! Das besondere ist hier, dass der Farbnebel nicht rund, sondern eher "bauchig" - ähnlich wie eine "8" sein soll. Die aufgesprühte Farbe stellt also keinen Kreis dar. Partikelsystem? RealFlow? Wer kann mir hier einen Tip geben? Vielen Dank,

Der Florian
 
Wenn du das ganze in 3Ds Max machen willst dann denke ich mal das du an dem partikelsystem nicht vorbei kommst,Ansonsten würde ich dir empfehlen das ganze in Aftereffects zu machen!
 
ne in partikelsystem ist meiner Meinung nach für sowas nicht geeignet, da die farbpartikel einer sprühenden dose viel zu klein sind und der ganze effekt als volumetrische wolke erscheint und nicht als einzelne partikel.

Das mit der 8 hab ich nicht ganz verstanden - aber ich würde jetzt das volumen deines sprühnebels modeln und dann den volumen effekt mit shadern erzeugen
 

Neue Beiträge

Zurück