springframework... ResourcePatternResolver

öhm

Grünschnabel
Hallo ich bin ziemlicher Java beginne, kenne mich jedoch in ECMA4 Sprachen wie Javascript und Actionscript 1+ 2 recht gut aus, soviel zur Erklärung weil einiges dort anders ist besonders Typisierung und Gültigkeitsbereiche.

im Moment lerne ich gerade Java, genötigter weise aber nicht unfreiwillig nur ist alles gerade etwas viel auf ein mal, das lernen an sich gefällt mir was mir nicht gefällt wenn ich dumm davor sitze und keinen blassen schlimmer hab oder 1000 Seiten zu lesen habe aber nur 1 Zeile eigentlich brauche oder noch schlimmer wie gerade nix zu lesen da ist.

zum Problem:

ich arbeite mich gerade in die Serverseite eines Servers rein der unter anderem "shared Objects" also Objekte die sowohl auf Clientseite(1-n Clients) als auch auf Serverseite vorhanden sind.

aufgebaut ist das ganze ungefähr so.. der Client "conected" sich, erhält einen "scope" bzw. die Applikation erhält ihn und danach werden Instanzen und teilweise auch Objekte über "scopes" und "subscopes" geregelt.
der Client hat dann eine art Standart Set an Methoden zur Verfügung, serverseitig bin ich jedoch auch in der Lage dieses Standart Set zu erweitern,

nötig dazu ist eine Anwendung im webapp Verzeichnis/meine Anwendung mit der ich Standartmässig die Klasse "extende" welche die Verbindung zum Client regelt, da auch noch einige andere Methoden serverseitig intern zur Verfügung stehen..

eine Erweiterung um diese shared Objects von Clientseite aus auf dem Server zu erstellen, zu synchronisieren oder für mehrere Clients nutzbar zu machen ist eigentlich nicht notwendig , dazu bedarf es nur eines "Standard" webapp Ordners der die entsprechenden Konfiguratiomsdateien (unter anderem auch beans(spring) ) und die richtige Ordner Struktur enthält.

soweit so gut

nun ist es aber meine Absicht eine Liste aller dieser shared Objects(welche presistent gespeichert sind (hashmap als fiele) auszugeben um sie im Client in eine Komponente packen zu können.

nachdem ich nun mehrere tage mit der falschen Methode welche auch noch in der api falsch beschrieben steht verbracht habe und es geschafft habe das diese Anwendung läuft ... habe ich in der API die richtige Methode gefunden.

nun steh ich vor dem problem das ich keine Ahnung hab wie diese einzubauen ist.
oder besser was ich einsetzen muss.

ein Code für die aktuell in gebrauch befindlichen Objekte sieht so aus ... nur mal um einen kurzen Einblick zu geben...
PHP:
package demo;
import org.red5.server.api.Red5;
import java.util.Iterator;
import java.lang.String;
import org.red5.server.api.IScope;
import org.red5.server.api.IClient;
import org.red5.server.api.IConnection;
import org.red5.server.adapter.ApplicationAdapter;


public class Application extends ApplicationAdapter {
	
	
  public String getSOList()//meine methode die der client aufrufen kann
	{
		String elementList = "Elements: ";
		    IConnection conn = Red5.getConnectionLocal();
		    IClient client = conn.getClient();
		    IScope scope = conn.getScope();
		    Iterator<String> mySet =  getSharedObjectNames(scope);
			  while (mySet.hasNext()) {
			        Object element = mySet.next();
			        elementList = elementList + "" + element;
			    }
		    return "Output : iam " + client + " and running with scope " + scope + ". i require the following SharedObjects: " + elementList;


	}
}

ausgabe sieht dann ungefähr clientseitig so aus:

Output : iam Client: 20 and running with scope [WebScope@1f1235b Depth = 1, Path = '/default', Name = 'demo']. i require the following SharedObjects: Elements: drawing


was ich jedoch jetzt bräuchte ist die methode eines interfaces ... jenes:
Interface IPersistenceStore

All Known Implementing Classes:
FilePersistence, RamPersistence

public interface IPersistenceStore

Storage for persistent objects.

undzwar diese

getObjectNames

Iterator<String> getObjectNames()

Return iterator over the names of all already loaded objects in the storage.

Returns:
iterator over all objects
Quelle: http://dl.fancycode.com/red5/api/index.html?overview-summary.html

Nun kann ich ja das Interface nicht direkt ansprechen, also denke ich es geht über ein "Befehls-konstrukt" mit dieser Klasse:

Class PersistenceUtils

java.lang.Object
extended by org.red5.server.api.persistence.PersistenceUtils

public class PersistenceUtils
extends Object

Helper class for persistence.

Constructor Summary
PersistenceUtils()


Method Summary
static IPersistenceStore getPersistenceStore(ResourcePatternResolver resolver, String className)


Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait


Constructor Detail
PersistenceUtils

public PersistenceUtils()

Method Detail
getPersistenceStore

public static IPersistenceStore getPersistenceStore(ResourcePatternResolver resolver,
String className)
throws Exception

Throws:
Exception
Quelle: http://dl.fancycode.com/red5/api/index.html?overview-summary.html

also mit :
PHP:
getPersistenceStore(ResourcePatternResolver resolver, String className)

So als className könnte ich mir nun denken ich übergebe den Namen meiner Klasse bzw. den pfad, aber ich hab keinen blassen schimmer was ich für
ResourcePatternResolver
eintragen könnte, da es sich dabei um ein externers Interface aus dem Springframework handelt und ich die API Erklärung irgendwie nicht wirklich verstehe dachte ich mich könnte evtl jemand erleuchten denn meine Lampe bleibt dunkel:( in der Api vom Server steht auch nicht wirklich was, oder ich bin zu blöd es zu lesen/deuten.

Achja eine api erklärung zum ResourcePatternResolver gibts hier:
http://www.springframework.org/docs.../core/io/support/ResourcePatternResolver.html

wollte die nicht auch noch hier reinkopieren denke eh kaum das sich das ganze einer bis hier durchliest, wenn doch und ne Idee dann einfach raus damit, bitte.

mfg



EDIT nun verbessert wegen schlechter Rechtschreibung, danke für den Hinweis aber meine Schulzeit liegt schon 15 Jahre zurück und meine behinderung die sich Legasthenie nennt hat sich seit dem nicht verbessert, ebensowenig meine Deutschkentnisse aber wenneure nettiquette das bringt was mehrere lehrer und teure therapien nicht schafften bitte .... bis dahin bleibts mein letzter post
 
Zuletzt bearbeitet:
*offtopic*

Ich möchte dich bitten, in deinen Beiträgen die Netiquette Nr.15 zu beachten:

Netiquette Nr.15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.
 

Neue Beiträge

Zurück