Spring Webframework Form

Muminek

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich suche ein Beispiel, bei dem mit Hilfe des Spring Webframeworks,
ein Formular dargestellt wird das sowohl bestehende Daten aus einer DB
liest, als auch die Eingabe neuer Daten ermöglicht. Wichtig ist dabei das
dies auf einer JSP Seite realisiert wird.

Beispiel:
-auf der Seite werden alle bestehenden Kunden dargestellt und unmittelbar darunter kann
man die Daten für einen neuen Kunden eingeben und speichern.

Mein Problem ist das ich dies auf 2 seperaten JSP Seiten ohne Probleme darstellen kann
Wenn ich jedoch versuche beides auf einer zu realisieren klappt immer nur eine Komponente.

Ich glaube das ich etwas bei der Controllerdefinition falsch mache. Ich bin für
jede Anregung sehr dankbar.

Mfg Muminek
 
Hallo!

Hier mal ein super simples Dummy-Beispiel einer Kunden Verwaltung:
(Siehe Anhang, hab alles libs in WEB-INF\lib gelöscht, damit das zip nicht zu groß wird...)

Die benötigte "Datenbank" schaut so aus:
SQL:
create database customerAdministration;

create table customer(customerNumber int not null, firstName varchar(255), lastName varchar(255), companyName varchar(255));

Gruß Tom
 

Anhänge

  • 26712attachment.zip
    18,8 KB · Aufrufe: 40
Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist nun gelöst den ich htte wirklich einen Fehler
in der Controllerdefinition, anhand des Beispieles konnte ich dieses jedoch lösen.

Mfg Muminek
 
Vielleicht nochmal das grundsätzliche Vorgehen, falls man jemand diesen Thread entdeckt, auf der Suche nach einer Lösung für ein ähnliches Problem.

1. - Tipp: RTFM ;) Die Spring MVC API bietet eine ausführliche Dokumentation, welche Controllermethoden für welchen Zweck zu überschreiben sind.
2. die Methode für Referenzdaten, die du auf der Seite brauchst: referenceData. Die Map, die du da zurückgibst, liegt dann in der JSP im PageContext, sprich, du kanst prima mit <c:foreach /> usw drüber iterieren und zugreifen.
3. Das Backing Object (oder Command, wie es Spring nennt) für das Formular konfigurierst du über die Settermethoden des SimpleFormController. Die Referenz gibts dann in processFormSubmission. Einfach command auf deine Klasse casten - et voila. In Verbindung mit Hibernate eine sehr einfache Art, Datenbankeinträge zu bearbeiten.

Gruß
Ollie
 

Neue Beiträge

Zurück