Spring Security: FormLogin zusätzliche Parameter übergeben

pizza1234

Erfahrenes Mitglied
Hi,

weiß einer, wie ich bei einem FormLogin zusätzliche Parameter übergeben kann, so dass ich sie, wenn der User authentifiziert wird, im Controller der "default-target-url" zu sehen bekomme?

Momentan läuft das so:
Beim Einloggen wird in der JSP Username,Passwort sowie ein zusätzlicher Parameter (projectID) dem LoginController übergeben. Der packt alle Parameter in den ModelAndView und schickt sie an "j_spring_security_check". Im AuthenticationProcessingFilter wird der User geprüft und dann weitergeleitet an den Controller, der für die JSP in "default-target-url" zuständig ist.Dort sind dann allerdings meine Parameter nicht mehr vorhanden.

An welcher Stelle von Spring Security muss ich nun eingreifen und meine Parameter weiterleiten?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Grüße,
Peter
 
Falls es einen interessiert...

Ich hab mir meinen eigenen Filter geschrieben, der von AuthenticationProcessingFilter ableitet. Der überschreibt die Methode determineTargetUrl(HttpServletRequest request) und hängt dort meine Parameter an die Url. Man muss dann nur noch den Filter an die richtige Stelle hängen:

Code:
 <bean id="myFilter" 	class="de.core.security.MyAuthenticationProcessingFilter">
  		<property name="defaultTargetUrl" 	value="/secure/test1.html"/>		
  		<property name="authenticationFailureUrl" value="/login.html?login_error=1"/>
  		<security:custom-filter position="AUTHENTICATION_PROCESSING_FILTER" />
 	</bean>

Grüße,
Peter
 
Zurück