Spring MVC: Binding mit Set

pizza1234

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich versuche, an Input-Felder per spring:bind Werte eines Sets zu binden, aber anscheinend funktioniert das nicht. Bei Goggle hab ich auch nichts gefunden, bzw dort ist nur von uralten Spring-Versionen die Rede. Ich benutze Spring 2.5.

Hier meine Jsp:
Code:
<c:forEach var="los" items="${tender.lose}" varStatus="i">
<tr><td><spring:bind path="offer[${i.index}].sum">
<input type="text" name="offersum${los.number }">
</spring:bind>
</td></tr>
</c:forEach>

Als CommandObject übergebe ich ein "Bidder"-Objekt, das ein java.util.Set von "Offers" enthält. Die Objekte sind normale (Hibernate-) POJOs.

Leider wird in der JSP nichts angezeigt!

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrück! Vielleicht weiß einer von euch, was hier schief läuft?

Grüße
Peter
 
Ich nehme an du hast da ein <spring:form modelAttribute="bidder"> drumrum? Sonst ist mir nämlich nicht klar, woher Spring wissen soll, dass das offers was du da in spring:bin referenzierst unterhalb von bidder liegen soll.

REINHAUN!
 
Hi Oliver,

ich habe da Folgendes rum:

Code:
<form:form commandName="bidder" method="post" >
...

Geht aber trotzdem nicht, liegt anscheinend am Set, aus dem ich übrigens auch schon ein TreeSet gemacht hab. Außerdem implementieren meine Offers inzwischen Comparable.
Ich werde das jetzt mal mit einer List versuchen, auch wenn ich dafür meine Datenstrukturen ändern muss, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Grüße
Peter
 

Neue Beiträge

Zurück