Spring: Formularwerte werden nicht zugewiesen

wuchermaNN

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

folgendes Problem quält mich seit Tagen:
Ich gebe mit meiner petForm.jsp die Werte meines PetForm-Objektes in einem Formular in diversen Input-Feldern aus. Das klappt auch alles.
Nach Änderung der Werte schicke ich das Formular ab, und lese Sie in der onSubmit() Methode wieder aus.
Das Problem nun ist, dass die geänderten Werte nicht zugewiesen wurden.
In meinem PetObjekt stehen immer noch die in der FormBackingObject()-Methode initiierten Weerte drinnen. Muss ich da irgendwas beachten, damit die geänderten Werte übernommen werden?

Hier mal ein Auschnitt meiner JSP:

HTML:
<form id="form" method="post">
...
<c:forEach var="j" begin="1" end="${petForm.kategorienAnzahl}" >
<div id="kategorie_<c:out value="${j}" />" >
  <div class="ueberschrift">
   <c:out value="${petForm.kategorienListe[j-1].ueberschrift}" />
  </div>
  <c:forEach var="x" begin="1" end="${petForm.kategorienListe[j-1].petObjektAnzahl}" >			
    <div id="kategorieForm_<c:out value="${x}" />" class="kategorieForm">	
    <input type="hidden" id ="index_<c:out value="${x}" />" name="objektIndex" value="<c:out value="${x-1}" />" />
    <div class="titel">Objekt <c:out value="${x}" />:
    </div>	
    <table>	
      <tr><td class="formTitel">Koordinaten</td>
      <td class="formElement"><c:out value="${petForm.kategorienListe[j-1].petobjekte[x-1].kp_string}" /></td></tr>
      <c:forEach var="i" begin="1" end="${petForm.kategorienListe[j-1].textSpaltenAnzahl}" >
      <tr><td class="formTitel"><c:out value="${petForm.kategorienListe[j-1].petobjekte[x-1].textSpalten[i-1].bezeichnung}" /></td>
        <td class="formElement">
        <input class="input" type="text" 
          name="<c:out value='${petForm.kategorienListe[j-1].petobjekte[x-1].textSpalten[i-1].name}' />" 
          id="kat_<c:out value='${j-1}'/>_<c:out value='${x-1}'/>_<c:out value='${i-1}'/>"
          value="<c:out value='${petForm.kategorienListe[j-1].petobjekte[x-1].textSpalten[i-1].eintrag}' />" />
        </td>
        </tr>
      </c:forEach>
      </table>					
    </div>
  </c:forEach>
</div> <!-- kategorie -->
</c:forEach>
...
</form>
Durch das Anklicken eines Links wird eine JavascriptFunktion aufgerufen, die den Submit-Befehl ausführt.
Da ich noch frisch in Spring bin, hab ich leider keine Ahnung, was bei FormularDingen so alles mit dranhängt. Deshalb habe ich jetzt erstmal auch nur einen Auschnitt aus der jsp gezeigt. Evtl. gibt's da ja einen Fehler.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wär super
Vielen Dank im VOraus
 
Zurück