[Spring] Bean Initialisierungsreihenfolge

Wyatt

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs!

Ich spiele gerade mit Spring herum und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Swing-Oberfläche in der ich unterschiedliche ActionListener und WindowListener verwende (alle jeweils in einer eigenen Klasse). Die View und die Listener habe ich alle in der XML definiert und der Aufruf funktioniert auch problemlos.
Allerdings werden die Listener nicht zum richtigen Zeitpunkt (vor dem adden zu einem Button oder dem Frame) initialisiert. Dadurch habe ich nur "NULL" als Listener an jedem Button oder dem Frame.

Kann ich die Reihenfolge der Initialisierungen, der in der XML definierten Beans, selbst steuern?

Gruß
Felix
 
Hallo,

wenn du deinen Frame erst dann voll aufbauen möchtest wenn spring alle Objekt-Abhängigkeiten initialisiert hat dann solltest du das org.springframework.beans.factory.InitializingBean
Interface Implementieren.

Dort verwendest du einfach in afterPropertiesSet die fertig Konfigurierten Objekte.

Gruß Tom
 
Die Frage ist, wie du die Beans konsumierst? Wenn du die per Konfiguration wirest sollte eigentlich nie null sein. Interessant wäre daher wie der Code ausschaut, in dem du die Listener "beziehst", bzw wo der NullPointer auftaucht.

Gruß
Ollie
 

Neue Beiträge

Zurück