Sportfotos

Cape

Grünschnabel
Ich fotografiere oft beim Fußball. Meine Camera ist die Sony DSC 828. Meine Frage ist, wie muss ich die camera einstellen, dass die Spieler im Vordergrund scharf sind und der Hintergrund unscharf? Wenn ich fotografiere, ist meistens der Hintergrund auch scharf. Vielen Dank für die Antwort. Cape
 
Dazu musst du (sofern möglich), eine möglichst große Blendenöffnung einstellen, ergo eine möglichst kleine Blendenzahl. (2-5)
 
Mit der 828 wirst du da nicht viel erreichen können. Du bräuchtest da schon eine DSLR, da du mit deiner "kompakten" Digi keine Tiefenschärfe erzeugen kannst.
 
äh sorry, Madin. Aber mit der 828 kann man doch Tiefenschärfe erzeugen. Ich habe eine und ich hab das auch schon mehrfach probiert.
Oder wie nennst du das hier:

getImage.asp
 
Ich glaube ihr verwechselt da was.... das was ihr meint , ist Tiefenunschärfe ... Tiefenschärfe hat man bei jeder normalen Digitalkamera mehr als genug. ;)

Tiefenschärfe (bzw. Schärfentiefe) ist der Bereich des Fotos, der scharf ist... und der soll ja recht klein sein, damit man möglichst nur das Objekt scharf sieht, was man zeigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück