Splines

iAndi

Grünschnabel
Moin Moin,
ich versuche die Umrisse eines Bildes als perfekten spline hinzubekommen allerdings wird das nichts mit den freihand spline und auch mit den anderen vorgegebenen die es bei C4D R11.5 nichts. Ich meine das das iwie mit Psd geht aber da weiß ich nicht wie. Außerdem habe ich da nur Photoshop Elements. Es gibt auch noch das Vectorizer Tool da habe ich aber auch keine ahnung wie das geht. :p
Danke für die die Helfen :D
 
hi

Cinema kann fast alle Splinetypen die es so allgemein gibt. (Nicht dass ich behaupte hier der Splinetechnikfachmann zu sein :) )

Bézier-Splines können mit relativ wenig aufwand jede Figur perfekt darstellen. Du musst einfach etwas rumprobieren wie du mit den Tangenten umgehst. (Handbuch)

In gewisser Weise einfacher zu bedienen sind die B-Splines. Allerdings ists etwas fummelig, eckige Ecken hinzukriegen. Aber die gibts ja eigentlich nur selten in echt.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hi,

schau Dir mal den Vectorizer von VectorMagic. com an.
Geht per drag and drop also klar verständlich.
Da gibt´s auch ne Demo.

Grüße
 
Ich halte zwar nicht viel davon, aber einen Vectorizer gibt es auch in Cinema (Spline Menü).
Ansonsten ist der Rat, Bezier Splines zu verwenden, schon der richtige.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück