Splines vereinen

sente

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Logo per Pfaden in PS gemacht (bestehend aus 3 Pfadobjekten) und wollte das (wie immer) mit C4D in die 3te Dimension befördern. :)
Diesmal hab ich aber eine transparente Textur gewählt und nun komm ich zu meinem Problem: Nachdem ich die Nurbs drüber gelegt habe, "stecken" die Objekte in sich und wenn ich diese teilweise transparent mache, sieht das natürlich komisch aus - daher habe ich mir gedacht, dass man die 3 Splines doch irgendwie verbinden lassen müssen, nur wie? (Habe schon gesucht, aber leider nichts genau dazu gefunden :()

Hab noch einen Screenshot angehängt, damit Ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.
MfG
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_splines_small.jpg
    Screenshot_splines_small.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 48
Hi!

Die drei Pfade / Splines selektieren und Funktionen / Verbinden. Ergebnis ist eine Spline mit drei Segmenten. Segmente wiederum lassen sich durch selektieren zweier End-Punkte zweier Segmente + "Struktur / Spline bearbeiten / Segmente verbinden" verbinden. Ergebnis ist ein Segment einer Spline...

Grüße,
Mark.
 
Hi!

Wenn Dir das Modul MoGraph zur Verfügung steht, kannst Du die drei Splines mittels der "Splinemaske" verbinden lassen.
Ansonsten wirst Du selber für die "Eckpunkte der Verbindungen" sorgen müssen. Helfen kann die dabei das Messer und "Anfangspunkt neu setzen".

Liebe Grüße,
Mark.
 
Habe MoGraph oben aber noch nie wirklich damit gearbeitet.
Hab's jetzt einfach in PS neu gezeichnet. War gar nicht so aufwändig, danke trotzdem vielmals. :)

MfG
 
Na ja - mit der Splinemaske arbeiten ist ja auch etwas übertrieben - brauchen ja nur die Splines in das Objekt gepackt werden und fertig ist....
 
Zurück