Splines nicht geschlossen

opriema

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

als Teilzeit-C4Dler stehe ich immer wieder vor diesem Problem: Ich erstelle eine ai-Datei (Version 3.0) mit Coreldraw. Ich verbinde in C4D alle Elemente zu einem Spline. Sieht auch alles gut aus (siehe Bild), wenn ich dann extrudiere, sieht es aus wie in Bild 2, als wäre mein Spline doch nicht geschlossen. Was mache ich falsch?

Danke und Grüße,
Piero
 

Anhänge

  • t1.jpg
    t1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 18
hi,

...du wärst gut beraten den Spline in Cinema4D zu erstellen anstatt ihn zu importieren.


Trotzdem:
Im Attribute-Manager kucken, ob «Spline schliessen» aktiviert ist.
Oder selektiere im Punkte-Bearbeiten-Modus den betreffenden Spline und untersuche wie die Spline-Punkte angeordnet sind. Gewisse Flächenformen können von der Deckfläche nur notdürftig bis überhaupt nicht geschlossen werden. Da hilft's den einen oder anderen Punkt von Hand einzufügen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hi Matthias,
Danke! Das mit "Spline schließen" habe ich beim Importieren zwar immer angehakt, aber nicht im Attribute-Manager. Jetzt hat es funktioniert. Super
 
Zurück