Splines/ Lines bearbeiten....

Dasuli

Grünschnabel
Hallo Forum,
da ich ein Anfänger in 3dsm bin und vor einem eklatantem Problem sitze möchte ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Das Problem wäre folgendes:

Ich erstelle in Autocad ein Zeichnung von einem Baugerüst die ich dann später in 3dsm Rendern will. Allerdings sind die Gerüstteile in Linien gezeichnet, welche in wahrheit Rohre mit 50mm Durchmesser in zb. einer Länge von 2m sind. Rendere ich das ganze in 3dsm sieht man von dem Gerüst leider nichts. Nun wüßte ich gerne wie ich diese Line zu einem Rohr oder Stab mache der diesen 50mm Durchmesser hat?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe........

Dasuli
 
Ich nehme mal an, du hast die "Linien" dann als Splines vorliegen - die kann man in der Tat renderbar machen. Schau mal unter "Splines" in der Hilfe nach (oder "renderable splines").

Falls dir das nicht weiterhilft kann man dir hier sicher noch weiterhelfen, aber ich denke wenn man sich's selber durchliest hilft das mehr als wenn man nur ne Anleitung ala "Klick dort, schreib dort 12345 rein und dann klick dort" etc. bekommt.
 
Hm, bei mir ist in der Hilfe unter "Splines and Extended Splines" gleich am Anfang eine Erklärung zum "Rendering Rollout" - dort solltest du alle Einstellungen finden um deine Linien zu Rohren zu machen.
 

Neue Beiträge

Zurück