Spline Projektion zum schneiden von Polygonen

whitewave

Grünschnabel
Ich habe einen Körper und habe eine Spline darauf projeziert. Nun möchte ich mit der projezierten Spline die Polygone schneiden. Geht das irgendwie? Ich komm nicht drauf...
 
Hi

ob das jetzt direkt geht weiß ich jetzt nicht. Kann mich aber dunkel daran erinnern, daß ich es schon gemacht hab...ohne 100% Garantie!! Aber du kannst(wenn die Spline geschlossen ist) in ein ExthrudeNURB legen die Spline ein wenig vom Objekt entfernen und dann Objekt mit ExthrudeObjekt Boolen A ohne B.
 
vielen dank für den tip - nur hat das noch nicht ganz geklappt. ich weiss nicht genau was das mit dem boolen sein soll! ich konstruiere normalerweise nicht im c4d sondern texturiere nur! könntest du mir das nochmals erklären irgendwie anders?!
 
Klar.

Schau dir einfach die Screenshots an.Wenn du damit fertig bist, dann einfach in ein Grundobjekt konvertieren und die Reste löschen. Grundobjekt konvertieren sollte in der linken Palette oben sein(die zwei Vasen, oder was auch immer).
 

Anhänge

  • 27396attachment.jpg
    27396attachment.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 433
  • 27397attachment.jpg
    27397attachment.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 407
  • 27398attachment.jpg
    27398attachment.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
danke hat geklappt! hoffe ich kann so einen anzug konstruieren. mit clothilde war ich bis jetzt noch nicht erfolgreich!
 

Anhänge

  • 27408attachment.jpg
    27408attachment.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 177
Zurück