spline füllen

perle93

Erfahrenes Mitglied
Ich wieder ,-)

ich wollte fragen, wie ich eine 2D Spline in Form einer Kralle füllen kann, bzw. wie ich diese in 3D darstellen kann, sodass es eine Kralle wird. Sie wird ja rund. Also es soll eine Löwenkralle werden. Ich habe nun mit C4D eine Grundform erstellt (Schnitt der Kralle) nun wird sie aber nicht 3D, was muss ich machen?

Vielen Dank an euch...
 
Hi!

Eine Spline läßt sich mittels Loft-Nurbs flach und mittels eines Extrude-Nurbs inklusive Tiefe "füllen" (vorausgesetzt, die Spline ist geschlossen) ... eine "echte Kralle" wird dabei natürlich nicht draus ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
hi, also die spline ist geschlossen, dann mache ich einmal mit dem loft, dann ist es oben und unten offen, ebenso beim extrude... also die seiten sind zu, aber eben nur oben und unten ist auf und rund wird es auch nicht damit, sondern es geht einfach nur in die Höhe... :(
 
Hi!

Ja, schrieb ich ja: eine echte Tatze bekommst Du damit nicht hin, die wirst Du modelln müssen... (evtl. könntest Du mehrere Schnitte mit dem Loft-Nurbs zu einem Objekt formem, aber das wird auch nicht leichter ;) )

Aber: wenn die Spline wirklich geschlossen ist, erzeugen Loft-Nurbs und Extrude-Nurbs auch Deckflächen (liegen evtl. Punkte übereinander, nicht nicht verbunden sind, aber so aussehen, als wäre dort keine "Lücke"?)

Grüße,
Mark.

//edit: und... bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette...
 
Alles klar, vielen Dank :)
Ich werde es mal richtig konstruieren, dann klappt es bestimmt..., so hoffe ich ,-).

Netiquette... na gut ,-)
 

Neue Beiträge

Zurück