Spline Automodell

eric_1987

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
Ich habe angefangen ein Auto mit Hilfe von Spines zu modellieren, und bin dabei auf folgendes problem gestoßen:
manche Flächen sehen verbeult aus, obwohl sie glatt sein sollen. Weil das mein erstes Modell ist, weiß ich nicht, ob so etwas erst später, oder schon beim Erstellen des groben Splinegitters korregiert werden muss (ein Bild davon ist im Anhang).
Um Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG Eric
 

Anhänge

  • 3ds_max.jpg
    3ds_max.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 148
Also ich sehe nicht wirklich den Sinn an dieser Stelle weiter zu modeln. An deiner Stelle würde ich erstmal dein Auto entbeulen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll das dein erstes Auto werden. Wenn das so ist, wirst du es wohl sowieso nie richtig fertig bekommen. Hört sich jetzt bisschen krass an, aber meiner Meinung lernt man am Anfang einfach viel zu schnell dazu, bzw verbessert sich der Workflow so schnell, dass man am Ende eigentlich garnicht mehr zufrieden mit seinem Modell ist.

Wie du die Beulen jetzt allerdings raus bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich mit (nach dem verfahren) edge-loop modeliere.
 
Ein paar zusätzliche Splines könnten vielleicht helfen. Das Modell sieht aus, als hättest Du recht große Polygone gebastelt, die dann "geknickt" werden.
 

Neue Beiträge

Zurück