Splin aus imagefile

Hi Leute

ich wollte mal Fragen ob es möglich sei ein Splin aus einem Transparenten imageformat zb *.png o. *.psd zu erstellen.
Displace ist zu ungenau und das Resultierende Model hat auserdem zu viele Polys.

ps. ich brauche keine Antworten alla "zieh doch einfach mit Line der Vorgabe mit der Opt Line nach"

mfg Ruffy

EDIT:

oder kennt jemand einen Vektoreditor mit dem soetwas möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Du könntest Dein Glück mit Illustrator versuchen. Bild vektorisieren, etwas aufräumen und z.B. als DXF speichern.
Das lässt sich dann problemlos als Spline importieren.
Ob sich das Bild "automatisch" in Illustrator vektorisieren läßt, hängt halt von Deiner Vorlage ab. Ohne die gesehen
zu haben, kann ich Dir jetzt leider nicht mehr dazu sagen. Falls Du Illustrator nicht hast, bliebe noch Inkscape (Freeware).
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das ein geeignetes Exportformat bietet.
 
besten Dank werds mal ausprobieren :)

Edit:

Hab es jetzt rausgefunden wie es mit Photoshop geht , wer es Wissen will:

1. In Photoshop das object Makieren
2. Aus der Makierung einen Pfad erstellen
3. Aus Photoshop exportieren (Pfad --> illustrator)
4. Die Entstandene ai datei in 3ds Max importieren und freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge