Spirale. Wo war die gleich noch mal?

darKuser

Erfahrenes Mitglied
Ja ich bin auf der suche der der Spline-Spirale. Also die Poly-Variante hab ich gefunden aber irgendwie finde ich die spline version nicht.
Kann mir jemand sagen ob es diese überhaupt gibt und wenn ja wo ich sie finde.
Ist für mich wichtig ^^

Oder ich löse das problem mit einer Textur, aber ich würde es schon gerne mal wissen. ^^
 
Ich glaub die Gibts nicht mehr....

Aber wie man schön Spiralfedern machen kann ist mit dem Curvemodification "Curl".
Ich mach das immer so: Lineare Spline erstellen, dann nen rebuild mit cubic als rebuild type und dann noch die Anzahl der Spans ausreichend erhöhen. Danach den Curl-Modifikator rauf.
et voila!

Bin mir aber sicher, dass wenn du suchst, du irgendwo ein Script finden wirst für Spiralen.

MfG. Leever
 

Neue Beiträge

Zurück