Spielwürfel modelieren

Xervos

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei mein erstes Coumputerspiel zu schreiben und möchte noch ganze gerne für das Hauptmenü ein Bild einfügen als hintergrund, im moment ist das ganze noch schwarz und das schaut nicht soo schön aus. Da es ich bei meinem Spiel um ein 2d Würfelspiel handelt nöchte ich ganz gerne als hintergrund eine würfelwiese haben in der ein paar würfel drinnen liegen.

Wiese

Da ich aber einen anderen winkel haben will muss ich mir das selber machen. Nunja ich habe damit begonnen in wings 3d. Ich habe dann die Wiese gemacht, das ist kein Problem. einzig der würfel lässt sich zwar erstellen sieht aber nicht wirklich schön aus. Jetzt habe ich da so ein tolles tutorial gesehen das aber leider auf Youtube ist, dessen vids ich mir nicht anschauen kann. Meine Frage nun hat vll einer so ein Tutorial in pdf oder so ?

Ich möchte den Würfel ganz gerne in blender machen bin aber kein Profi auf dem Gebiet, möchte mich aber jetzt nicht alzuviel damit beschäftigen da ich es ja nur für das eine Bild brauche und so auch noch genug arbeit mit dem spiel habe :).

Hat da wer vll was. Kann auch ein freies 3d modell sein das schon fertig, wichtig ist nur das es gratis ist.
 
Hi,
wenn Du des Englischen mächtig bist, solltest Du Dir das Tutorial mal ansehen. Sollte nach der Anleitung auch ohne Probleme auf Blender 2.5x machbar sein!

Ansonsten könntest Du doch auch nach freien Modellen suchen, so wie das hier, oder das Problem lösen, welches Dir den Dienst auf Youtube verweigert.
Viele Tuts gibt es auch auch Vimeo.

Liebe Grüsse und viel Erfolg...
 

Neue Beiträge

Zurück