Spieletexturen erstellen (f.e. warcraft-stil)

mar42147

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte texturen für spiele im stile von zum beispiel warcraft 3 erstellen, mein problem dabei ist zum einen der comic-artige abstrahierungsgrad bzw. gemalte stil und zum anderen die präzision bei sehr geringem pixelvolumen, vor allem die gradienten bzw. licht und schatten abstufungen finde ich in diesem stil äußerst schwierig, kann jemand nachvollziehen wie die game designer zu diesen ergebnissen kommen oder sagen mit welcher technik bzw. welchen tools man daran geht?

ich habe schon versucht es in komplett in 3d zu erstellen, und es mit ink-shadern zu rendern aber das ergebnis sieht eher steril und zu realistisch aus

hier eine beispieltextur:
http://img297.imageshack.us/img297/4572/cryptlord4nm4.th.png
vergrößert:
http://img204.imageshack.us/my.php?image=cryptlord4copysw3.jpg

PS: es geht mir nur um die "maltechnik" nicht die technik oder anwendung von texturen
 
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