Spieleproggramierung

Wenn dein Spiel nicht volle Leistung benötigt kannst du auch Java als Programmiersprache verwenden. Im Notfall kannst du dann bei Programmabschnitten, die echt Leistung benötigen, etwas C++ Code einbinden. Ein gutes Beispiel dafür, dass Java auch in der Spieleprogrammierung eingesetzt werden kann ist Minecraft.

Ich will darauf hinaus, dass du auch Java einsetzten kannst, wenn dein Spiel nicht die beste Grafik und Leistung braucht. Bei echt ressourcenfressenden Spielen in 3D mit detailgenauer Grafik wirst du wohl C++ lernen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ist zwar der Beweis dafür, dass es mit java geht.
Aber stell dir mal Minecraft in C++ vor.

Einfach nur EPISCH******

Minecraft laggt auf den meisten Computern (is natürlich trotzdem ein gutes Spiel).
Ich kann C++ sowieso schon halbwegs deswegen machts mir nichts aus DirectX zu lernen.
 
Zurück