LondoMolari
Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials-Community 
Wer hat nicht schon einmal daran Gedacht, ein Videospiel selbst zu Entwickeln? Oder zumindest zu verbessern, seine Ideen einzubringen?
Die Spiele von heute lassen sich aber nicht mehr alleine programmieren. Ein qualifiziertes Team ist nötig, und Entwicklungszeit.
Doch wo findet man Gleichgesinnte? Qualifizierte noch dazu?
Hier
Das Projekt B.C. sucht noch Mitarbeiter!
- einen 2D-Designer für Menus, Titelbild, Texturen, ...
- einen 3D-Designer für Pflanzen, Charaktere, ...
- einen Psychologen, Verhaltensforscher für den Konzeptbereich
- einen Sound-Spezialisten
Unser Team besteht bisher aus zwei 3D-Designern, zwei Programmierern, einem Sound/Speech Mitarbeiter, zwei Geisteswissenschaftler die am Konzept mitarbeiten - insgesammt vier Personen.
Das Spiel spielt ca. 3000 v.C., eines der Hauptzentren wird Babylon sein. Es geht um die suche nach dem Glück.
Dieses "Glück" wird mit philosophischen und theologischen "Rezepten" (Utilitarismus, Hedonismus, Buddhismus, ...) in das Spiel bzw. die Handlung implementiert.
Die Handlung spielt natürlich um die Gegebenheiten der Zeit, das "Glück" bzw. die Suche gliedert sich zeitlos ein
Die Historie wird sorgfältig Recherchiert und nicht verfälscht.
Das Genre lässt sich wohl mit einem nicht linearen 3D Adventure mit RPG-Elementen beschreiben.
Weitere Infos, wenn auch ältere und noch recht "überfüllte", findet Ihr im Projekt B.C. Forum
Die Entwicklung steht noch fasst ganz am Anfang, zwar ist schon einige Arbeit eingeflossen, aber in hinblick auf ein solches Projekt...
Die Bezahlung besteht aus Ruhm und Ehre, so gehen wir erstmal an die Sache ran
)
Projekt. B.C. erste Screenshots und Infos:
http://www.gamekultur.de/gamekult_forum/wbboard/thread.php?threadid=165&sid=
Bei Interesse einfach im Forum melden
Mit freundlichen Grüßen
Londo

Wer hat nicht schon einmal daran Gedacht, ein Videospiel selbst zu Entwickeln? Oder zumindest zu verbessern, seine Ideen einzubringen?
Die Spiele von heute lassen sich aber nicht mehr alleine programmieren. Ein qualifiziertes Team ist nötig, und Entwicklungszeit.
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Das Projekt B.C. sucht noch Mitarbeiter!
- einen 2D-Designer für Menus, Titelbild, Texturen, ...
- einen 3D-Designer für Pflanzen, Charaktere, ...
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Unser Team besteht bisher aus zwei 3D-Designern, zwei Programmierern, einem Sound/Speech Mitarbeiter, zwei Geisteswissenschaftler die am Konzept mitarbeiten - insgesammt vier Personen.
Das Spiel spielt ca. 3000 v.C., eines der Hauptzentren wird Babylon sein. Es geht um die suche nach dem Glück.
Dieses "Glück" wird mit philosophischen und theologischen "Rezepten" (Utilitarismus, Hedonismus, Buddhismus, ...) in das Spiel bzw. die Handlung implementiert.
Die Handlung spielt natürlich um die Gegebenheiten der Zeit, das "Glück" bzw. die Suche gliedert sich zeitlos ein

Die Historie wird sorgfältig Recherchiert und nicht verfälscht.
Das Genre lässt sich wohl mit einem nicht linearen 3D Adventure mit RPG-Elementen beschreiben.
Weitere Infos, wenn auch ältere und noch recht "überfüllte", findet Ihr im Projekt B.C. Forum

Die Entwicklung steht noch fasst ganz am Anfang, zwar ist schon einige Arbeit eingeflossen, aber in hinblick auf ein solches Projekt...

Die Bezahlung besteht aus Ruhm und Ehre, so gehen wir erstmal an die Sache ran

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Londo