Spiele auf Linux

B

BobMarley

:(

Hi Leute!!!

Ich will Unreal Tournament auf Linux spielen und weiss nicht was für ein Emulator ich nehmen soll!!!

Weiß das einer wie man Windows spiele auf Suse installiert?
Habe Suse Linux 8.0 installiert!!!

Mfg
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Also Windows-Spiele unter Linux zu installieren geht grundsätzlich erstmal nicht. Soweit ich weiss zumindest.

Wenn Du Unreal Tournament zocken willst kannst Du auch die "richtige" Linux-Version nehmen.
Da kannst Du's wie unter Windows normal installieren.

Und Spiele über den Wine laufen zu lassen und immer noch so eine Sache.
Der Wine kann nämlich kein DirectX.
Es gibt zwar mittlerweile eine Erweiterung namens WineX die das kann, und damit sollen wohl auch schon so einige Spiele laufen. Aber getestet hab ich das bisher noch nicht.

Naja, auf jeden Fall viel Spass beim Zocken.

Die Linux-Binaries für UT kriegst Du übrigens bei Loki (http://www.lokigames.com).
 
B

BobMarley

re

Hi!!!

Danke für den Rat,werde Ut mal ziehen und mal sehen.

MFG
 

Kosh

Erfahrenes Mitglied
Windowsspiele unter Linux

Wenn der Wine nicht funktioniert würde ich dir Vmware raten, dieses Programm emuliert ein kompletten System, also das ist so als ob du im Linux einen zweiten Rechner startest mit dem du dann spielen kannst.
Nachteil:du brauchst einen schnellen Rechner.
Infos findest du unter http://www.vmware.com/de/
 

CaNNaBis

Grünschnabel
also zu der meinung, dass wine kein direkt x unterstützt. die neuen versionen unterstützen schon direct x. wobei winex das nur besser macht, als das normale wine. dafür ist winex auch komerziell.
manche spiele sind schon komplett auf linux umgestellt. due liste der spiele kannst du dir auf http://www.holarse.net anschauen.
 

Neue Beiträge