Spiel, welches Pokémon ähnelt

cheeZy

Mitglied
Hi,
ich hatte mal eine Demo von einem Spiel, dass ich jetzt suche.

Es ist schon einige Jahre her und das Spielprinzip erinnert an Pokémon.

Aber nur in sofern, dass man in diesem Spiel auch Wesen fangen musste, um diese zum Kampf einzusetzen. Es war ein nicht so buntes Spiel und wurde, glaube ich, auf der Play Station gespielt.

Die ersten Wesen, die ich fing, gliechen glaube ich Insekten, man spielte ein Mädchen und am Anfang lief man durch einen Wald, in dem man auf eben diese Wesen traf.

Wahrscheinlich stimmen auch nicht alle Angaben, aber vllt erkennt ja jemand ein Spiel, welches ungefähr meinen Angaben ähnelt.

Oder kennt ihr noch andere Spiele, die dem Spielprinzip von Pokémon gleichen?

Ebenso würde ich mich für Spiele interessieren, die das Spielprinzip von Yu-Gi-Oh aufgreifen, wie beispielsweise Lost Kingdoms.

Danke für eure Hilfe

Grüße
Carsten
 
Gab es da nicht so was ähnliches mit dem Namen Digimon? Ist zumindest bei mir in der Grundschule damals rumgegangen.
 
ja, gut, stimmt, Digimon ist auch ähnlich, aber ist ja auch recht bunt :)

das gesuchte Spiel war schon recht düster und weniger bunt :)
 
Zurück