Spiel in der Eingebaeaufforderung

js-mueller

Erfahrenes Mitglied
HI

ich wollte mal nen ganz simples spiel machen.
Jeder von euch bestimmt käsekästchen.
wo man eine 3x3 tabelle hat in die man steine setzen muss (x und o).
Aufjedenfall wollte ich gerne wissen wie ich diese Tabelle "dynamisch" ändern kann.
Ich weiss net wie das geht im moment zeich ne ich bei jedem zug die tabelle neu, aber das muss doch auch anders gehn oder nich?
 
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Du könntest direkt auf die x - y Koordinaten der Konsole zu greifen und dort das entsprechende Zeichen ändern, aber was ist so schlimm daran, das Spielfeld nach jedem Spielzug neu zu zeichnen?
 
du meinst jetzt dass die erste tabelle ist und wenn du neu gezeichnet hast unter der ersten die 2. ?

wenn das so ist mach vor dem neu-zeichen einfach system("cls");
 
wie wäre es, die standardausgagbe zu löschen?

versuch mal folgendes beispiel:
Code:
#include <stdio.h>

int main(int argc, char **argv)
{
	for( int i = 1; ; i++)
	{
		printf("\r%i", i);
		fflush(stdout);
	}
	return 0;
}
 
@Randar

Kannst du mir sagen wie du das mit der KI des Spiels machst?
Ich habs auch schon probiert aber es gibt einfach soviele Möglichkeiten wie man die Kreuze oder die Kreise setzen könnte.
 
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