Spiegelungen in gelb und rot

leetsil

Grünschnabel
Einmal etwas Abstraktes von mir... Dieses Bild wurde in Wien von der U-Bahnstation "U1 Donauinsel" gemacht, und zeigt Teile der "gelben Brücke", welche sich in der neuen Donau spiegeln.
 

Anhänge

  • 20081210100946_wien_donauinsel_gelbe_bruecke_(c)_bernhard_plank[2].jpg
    20081210100946_wien_donauinsel_gelbe_bruecke_(c)_bernhard_plank[2].jpg
    61 KB · Aufrufe: 244
Ich bekomme Kopfschmerzen von dem Bild.

Seit 10 Minuten versuche ich zu erkennen, ob die Brücke im ist und teilweise im Wasser liegt, oder obs ne optische Täuschung ist. Hilfe
 
Ich bekomme Kopfschmerzen von dem Bild.

Seit 10 Minuten versuche ich zu erkennen, ob die Brücke im ist und teilweise im Wasser liegt, oder obs ne optische Täuschung ist. Hilfe

Oje, das kann jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für mich sein :D

Also von der Brücke selbst ist auf meinem Bild nichts zu erkennen, nochdazu da diese sich, wenn sie nicht benötigt wird, "einfahren" lässt. Auf dem Bild selbst sind nur diverse Säulen und Befestigungsvorrichtungen für die eigenliche Brücke zu sehen die, wenn sie in "Betrieb" ist, so ausschauen sollte: http://picasaweb.google.com/ludusbrevis/Sonstiges#5079768150170242530

Vielleicht liefere ich aber noch ein Überblicksfoto wenn ich zu Hause bin, damit man sich mein Bild besser vorstellen kann, auch wenn ich das nur ungern mache, da es ja "Abstrakt" bleiben soll ;)
 
Sorrry, nichts für Ungut. Aber ich dachte erst, das wär ein schlechtes 3D-Rendering.

Spricht mich irgendwie nicht an. Ich dachte zB auch erst, es seien Buntstifte o_O
 
mich sprichts auch nicht so wirklich an, aber ist das nicht pure Energie verschwendung wenn die Brücke ein- und ausgefahren wird?

mfg

Azubi
 
Hmm, ich musste mir das Bild etwas länger anschauen und dachte auch erst an ein Renderbild, bis ich deinen Text gelesen hatte. Interessant ist es schon, wirkt aber immer mehr unrealistisch auf mich...
 
Sorrry, nichts für Ungut. Aber ich dachte erst, das wär ein schlechtes 3D-Rendering.

Spricht mich irgendwie nicht an. Ich dachte zB auch erst, es seien Buntstifte o_O

Brille nicht auf? Monitor kalibriert?

@azubi: Die eigentlichen Brückenteile sind Pontons und werden im Winter so gedreht dass sie in der Strömung des Flusses stehen um Schäden durch Treibgut zu vermeiden. Die Brücke wird also einaml im Jahr zerlegt und wieder zusammengefügt. Die Pfeiler bleiben dabei in der Donau da sie ja aus stabilem Stahl bestehen.
 
Zurück