Spiegelung von objekten beeinflussen in r13?

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen und sorry das ich diesen alten thread nochmal aufwärme:http://www.tutorials.de/cinema-4d/318817-objekte-ausschliessen.html
Konnte dort aber leider keine Datei hochladen, davon abgesehen bekomme ichs über die Rendertags in der r13 einfach nicht hin :(

In der szene sind
- ein reflektierender boden
- ein reflektierender cubus
- weiße balken

Jetzt würde ich gerne erreichen:
- das sich im cubus der boden und die balken spiegeln
- das sich im boden aber NUR der cubus spiegelt
 

Anhänge

  • spiegelung.zip
    139,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du dem Objekt, welches sich nicht im boden spiegeln soll, ein Rendertag geben und dort den Boden ausschließen.

PS: Warum machst Du das so kompliziert über Klonobjekt + Instanzen?
 
Genau das hab ich ja auch probiert und trotzdem sind die zu sehen umgehrt gings auch nicht (irgendwann probiert man ja einfach alles ;) So ein Käse. Hast du die Szene mal bei dir geöffnet und dann ein Testrender gemacht?

@PS: hatte ich eh noch in ner anderen szene habs einfach copy pasted :p
 
Bei Instanzen (und Klonobjekte sind nichts anderes) scheint das nicht zu funktionieren. Also brauchst Du das als echte Geometrie.
 
Zurück