Spiegelung mit weichem Verlauf

sepp05

Mitglied
Hallo Leute,

ich bastel gerade an einer Szene in C4D! Auf einem schwarzen Boden (ähnlich Klavierlack) sollen Bilder zu sehen sein, die sich im Boden leicht Spiegeln. Soweit kein Thema. Nur spiegeln sich immer die kompletten Bilder, von der Oberkante bis zu der Unterkante gleich stark. Ich würde gerne einen "Apple-Ähnlichen" Effekt erziehlen, bei dem die Spiegelungen ins schwarz verlaufen.
Hab jetzt was gelesen, dass das mit einem Proximal-Shader funktionieren soll, jede Versuche Einstellung hat da aber nicht gebracht...

Ist das überhaupt Möglich, weil die schwarze Spiegelfläche kann man ja eigentlich nicht ansteuern - Bis auf Matteffekt etc.?! Das müsste man doch theoretisch im Material für das jeweilige Objekt schon festlegen?!

Könnt ihr mir da weiter helfen?

lg
 

Neue Beiträge

Zurück