Spiegeln von Objekten/Linien anhand einer Spiegelachse

s3nshi

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Erstmal, bin neu hier. :) Somit seid gegrüßt. Habe vor geraumer Zeit während meines Studiums mit Maya begonnen und bin noch nicht so versiert darin. Und nun zu meinem Anliegen:

Ich möchte anhand einer Spielelachse (eine einfache Linie) ein Objekt bzw. Linien spiegeln. Allerdings gibt mir mein Lernbuch dazu nichts raus oder ich habe es schlicht und einfach überlesen.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
s3nshi
 
hi,

setz den pivot von dem objekt (einfg-taste) dahin wo deine achse sein soll dann duplizier es und scale es um -1 i.d. gewünschten achse.

greetz und viel spaß noch mit maya
 
boah jo ... ich depp :D ... sry, dass ich da nicht draufgekommen bin ... merci hat funktioniert! :)


evtl noch ne andere sache, kann man einzelne ep curves zu einer einzigen verbinden? (mal abgesehen vom gruppieren)
 

Neue Beiträge

Zurück