Spiegel der sich dreht und eine die Lichtspur einer Lichtquelle ablenkt, spiegelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass der 2. Spot genauso weit vom Spiegel entfernt sein soll wie der Erste hat schon seinen Sinn, ei virtuelles Licht im Spiegel findet sich ebenfalls hinter der Spiegelebene. Damit hat man einen Strahlengang, der nicht einem Kegel sondern einem Kegelstumpf entspricht.
Was man vielleicht dazusagen sollte ist, dass man den Spiegel & Objekte zwschen Licht und Spiegel von der Beleuchtung ausnehmen sollte *vergesslichseienderweise*
 
Brechen nach Lichteffekten

Hi Leute!
Also ich hab mir das jetzt mal hier durchgelesen, aber helfen tut es mir bei meinem Problem nicht. Ich habe folgendes Tutorial durchgemacht:

DAS TUTORIAL

In diesem Tutorial wird ein Lichtstrah mit Caustic durch ne Transparente kugel mit einem Brechungswert von 1,3 gejagt. Somit gebüdelt und fixiert auf dem Boden aufgeleuchtet.
Jetzt ist es so, dass ich diesen Strahl nach dem Brechen in der Kugel nochmals in einem Spiegel reflektieren will, aber das kann ich wahrlichst nicht realisieren in dem ich an dem Spiegelpunkt einfach 'nen 2. Spot hinsetze.

Kann mir einer sagen, wie ich das in diesem Fall realisieren kann?

MfG,
LordZed
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück