Spiderapp beim iPhone6


Morschu

Grünschnabel
Mir ist bei meinem iPhone das Display zersprungen. Es geht noch alles, es hält auch noch zusammen, sieht aber scheiße aus. Muss das zum örtlichen Handydoc oder kann man es selbst richten?
 

Jakko90

Grünschnabel
Wenn Du ne ruhige Hand hast und nen Schraubendreher bedienen kannst, dann kannst Du das auch selbst reparieren. ich habe mal eine Reparaturbox gekauft und damit mein Smartphone repariert. War knifflig, aber es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PascalWeltz

Grünschnabel
Ab dem iPhone 5S ist es etwas kniffliger wegen der Touch ID. Aber mit vielen YouTube Videos aufjedenfall zu meistern. Apple Reperaturen kostetn viel Geld, also wenn deine Garantie abgelaufen ist, dann würde ich es selber machen, oder bei freunden Fragen, die sich damit auskennen.
 

Taveur

Grünschnabel
Ich würde zum Handydoc gehen. Am End bestellst du Equipment und es klappt nicht. Dann bleibst du auf den Kosten sitzen und musst so oder so zu nem Reperaturservice.
 

ec2011

Grünschnabel
selbst richten geht auf jeden Fall. Heute kommt man leicht an reparatur kits. Mit Hilfe von youtube Videos könntest du es schon machen. Aber ein Iphone 6 ist jetzt auch nicht das leichteste. Du musst ja immer die Schritte die du machst, merken. Habe mal ein samsung galaxy s2 repariert und 2 schrauben verloren. ALso möglich auf jeden Fall aber leicht ist es nicht. Würde dir bevor du so ein reparatur kit kaufst erst empfehlen ein paar Videos zu schauen und dann schauen ob du dir das zutraust.