sphergizmo?

S

sUCk3R

kann ma wer erklaerne für was die gizmos (oder wie das heisst) genau sind? kappier das nich sorry :) wäre nett wenn mir das jemand erklären würd, danke
 
Du wirst sie benutzen, wenn du irgendwann mal komplette Szenen, evz. animationen machst.

Aber wenn dus mal testen willst, Sucker:

Erstell mal nen KugelGizmo
dann geh mal im Menü auf "Rendern" Umgebung.

Im Rollout "Atmosphäre" füegst du Combustion hinzu.
Dann wählst du den KugelGizmo aus, wenn er nicht schon ausgewählt ist, lässt als Flammentyp Feuerball.
Flammengröße nimmst du 15,
Details auf 5
Dichte auf 60

Unter Explosion aktivierst du Explosion und klickst einmal auf Explosion einrichten. Dort beie Werte so lassen.
Dann aktivierst du noch Rauch und verlässt das Menü Combusition wieder.

Jetzt schieb mal den Zeitschalter in etwa auf dem 15ten Frame und Rendere die Szene unter Renterdn / Rendern.
 
danke :)
nette explosion..

so meine nächste frage au gleich (da ihr euch so gut auskennt)

fürwas sind particles und spacewarps? Funkt das auch so ähnlich?
 
Mit Partikelsystemen kannst z.B. Regen oder Schnee Simulieren. Es werden also je nach einstellungen immer in einem gewissen Zeitpunkt eine gewisse Anzahl von Partikel ausstösst. Somit kann mal also Regen oder Schnell machen.
Je nach einstellungen kann man abre auch Funkensprühen, Wasserstrahle oder ähnliches machen.

SpaceWarps eignen sich Z.B. für Verformungen.
Wenn du z.B. einen Quader mit mehreren Segmenten erstellst, und darüber einen Wellen SpaceWarp legst, nimmt die Quaderoberfläche die Wellenform an. Wenn du die Willen bewegst, bewegen sich auch die Wellen auf dem Quader. Wie das Wort schon sagt, ist das eine möglichkeit, Wellen fürs Wasser zu machen.
 
nochmal thx :)
*weiter rumexperimentier*
Vielleicht werd ich mich auchmal so gut auskennen wie ihr in 3dmax :) *hoff*

nochmal danke
 
Zurück