Spezielles MP3 Player Tutorial gesucht! [Adobe Flash CS3]

Master-E

Erfahrenes Mitglied
[Adobe Flash CS3]

Hallo allerseits,

ich suche schon seit gestern nach einem geeigneten Tutorial für mein Anliegen.

Also ich habe bereits das Design für einen Player in Photoshop erstellt, den ich aber noch zu einem richtigen Player machen will. Sprich - es soll nicht nur eine Grafik sein, sondern ein Player.

Die Sache ist folgende:

Mein Player (bzw. so wie ich es Designt habe) soll eine von mir (über XML) erstellte Liste an Songs im oberen Bereich des Players anzeigen (es sollen nur die Namen und Längen der Songs angezeigt werden). Die einzelnen Songs können angeklickt und somit abgespielt werden. Unter dieser Liste befindet sich Platz für die Informationen zum aktuellen Song, der abgespielt wird. Darin sollen der Name des Songs, das Album, die Zeitangabe der momentanen Position des Songs, und die Zeitangabe für die Gesamtlänge des Songs, angezeigt werden (sollte von rechts nach links scrollen). Darunter ist der Schieberegeler, bzw, der Balken für die momentane Position des Songs (wie in fast allen Playern). Und zuguterletzt die Funktionstasten sowie der Lautstärkeregeler.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mal im Internet ein Tutorial gesehen hab, der fast genau das beinhaltet, was ich oben beschrieben hab. Ich kann ihn aber beim besten Willen nicht finden...

Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob evtl. jemand eine Ahnung haben könnte, wo ich diesen finden könnte, bzw., wo es ein solches Tutorial gibt.

Falls es sowas nicht gibt / nicht mehr gibt, würde ich mich über ein Tutorial freuen, dass in etwa beschreibt wie man z.B. den Player von MySpace (Musiker Account) nachbauen kann.

PS: Bitte keine Links zu Tutorials, in denen man ausschließlich eine Play/Pause/Nex Funktion behandelt, oder Links mit vorgefertigten Playern, die man nicht mehr bearbeiten kann.


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


Vielen Dank schonmal im Voraus



Gruß,



Erik
 
Hallo Markus,

die beiden Tuts hab ich auch schon gesehen. Mir ist es allerdins bei beiden irgendwie vorgekommen, als würden sie nur überflogen werden. Es fehlen mir da dir details usw.

Ich werde sie mir aber mal genauer ansehen, vielleicht kapier ich ja doch was :rolleyes:
 
Zurück