Speicherzuweisung unter Mac OS X

secretmethod

Grünschnabel
Halli hallo,

ich habe folgendes Problemchen:
Ich schreibe ein Programm in Java, welches ziemlich speicherhungrig ist. Beim Aufruf des Programms verwende ich die Optionen -Xmx und -Xms der Java Virtual Machine, um dem Programm von Anfang an eine gewisse Menge zuzuweisen. Unter Windows funktioniert das auch ohne Probleme, unter Mac OS X werden diese Optionen aber scheinbar ignoriert (in der Aktivitäts-Anzeige wird der Standard-Wert angezeigt), eine Fehlermeldung erscheint aber nicht. Es handelt sich um MacOSX Version 10.4.8 und Java Version 1.5.0_07 (gerade nochmal upgedatet).

Meine Frage lautet nun: Wie kann ich das MacOS dazu bewegen, meinem Programm von vornherein mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen? Oder muss ich die automatische Speicherverteilung einfach so hinnehmen?

Vielen Dank im Voraus, Bastian

P.S.: Ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Unterforum erstellt, ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das Problem eher Mac- als Java- zugehörig ist. Sorry falls ich falsch liege...
 

Neue Beiträge

Zurück