Speicherstelle ansteuern+ausgeben

Flo@pg

Grünschnabel
Hi,
ich versuche in c bzw. c++ Werte aus Speicherstellen auszulesen, hab auch schon danach gesucht und gelesen, dass es mit Zeigern funktionieren soll, jedoch ist mir nicht klar wie ich es dann schaffe z.B. die Speicherstelle 0080B458 auszugeben und ggf. bei einer änderung des wertes eine funktion ausführen zu lassen

mfG
Flo
 
moin


Was meinst du mit Speicherstelle? Meinst du im Arbeitsspeicher?

Wie meinst du das dann ein Funktion ausgeführt wird?

Alles innerhalb eines Programms?

Gib mal ein bischen deutlichere INformationen!


mfg
umbrasaxum
 
Ich hoffe das hilft dir:

Code:
  // ReadMemory.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung.
  //
  
  #include <stdlib.h>
  #include <stdio.h>
  
  
  int main(int argc, char* argv[]) {
  	// Read 0x0080B458
  	
  	union {
  		unsigned long addr;
  		void (*fp);
    } cheat;
  	
  	cheat.addr = 0x0080B458;	   // Set address to read / write
  
  	while(true)
  		printf("%u\n", cheat.fp);
  
  	return 0;
  }

das kommt aber noch aus DOS zeiten. Ich weiß nicht, ob die Werte die Echten sind, oder ob windoofs die Addresse von irgend nem Offset oder so aus zehlt.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
 
habs jetzt anders gelöst mit winapi da ich rausgekriegt hab, dass pointer nur den cache innerhalb eines programmes lesen können aber nicht von fremden trotzdem thx :)
 
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