Speicherplatz anzeigen unter WinCe


S

stevensx8

Hallo zusammen,
In meiner Anlage läuft ein Bediengerät Siemens OP270 uaf dem WinCe läuft. Ich würde gerne ein Skrip schreiben, dass mir den restlichen Speicherplatz auf nem Laufwerk anzeigt. Habe deshalb schon vor einiger Zeig gepostet und habe ein Lösung erhalten, die etwas modifiziert so aussieht:

Code:
Dim fs, d
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set d = fs.GetDrive("storage card2")
freier_Speicher_Skript=FormatNumber(d.FreeSpace/1024/1024, 1)
Wenn ich "storage card2" durch "c:" ersetze und das auf meinem Programmier-Notebook (Win2000) simulierer, funktioniert das Skript genau so, wie ich mir das vorstelle. Auf dem OP270 läuft es allerdings nicht (Zeile 2: Can't create object...).
Habe nach einiger Surferei festgestellt, dass es FileSystemObject unter WinCe scheinbar nicht gibt.
Wie muss ich das umschreiben, dass mir der Speicherplatz angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

sonniger Gruß aus Ulm
Chris
 

Neue Beiträge