Speichern

com!c

Grünschnabel
hi.

ich hab jetzt was erstellt mit c4d. nun will ich es aber als jpg oder so in der art abspeichern. wie mach ich das? ich kann bei mir nur als .c4d datei abspeichern :(
 
Du musst deine Scene erst rendern. In den Ausgabe- Einstellungen gibt es die Möglichkeit das Format "JPG" anzugeben. Dann die Grösse des Bildes und =>>Rendern

Am besten du schaust einmal auch http://www.maxon.net und lernst die Grund- Begriffe und Tätigkeiten von Cinema. Dann sind auch solche Fragen kein Problem. Oder im Handbuch nachsehen oder F1 drücken..

grüsse
Christoph
 
nix gegen hochi aber wieso in zu maxon oder sonst was schicken wenn man eben das aufschreiben kann ;) *duck*

Also @com!c ist ganz easy
Zuerst gehst du auf Rendern -> Render Voreinstellungen...(oder STRG+B)
Dann öffnet sich neues fenster da dann links auf Ausgabe
Bei Auflösung kannst du dann einstellen in welcher Auflösung das bild gerendert werden soll bzw. wie groß...

Wenn du eingestellt hast dann einfach das fenster schließen.
So nun renderst du das Bild Rendern -> Im Bild-Manager Rendern(oder shift+R)

So und wenn der nun fertig mit rendern ist gehst du auf Datei -> Bild Speichern als

Wählst dann jpeg und drückst okay, dateinamen wählen und speichern
und fertig ;)
 
nix gegen hochi aber wieso in zu maxon oder sonst was schicken wenn man eben das aufschreiben kann *duck*
hehe, wenn du länger bei uns bist wirst du merken das immer die gleichen Fragen kommen. Zwar nicht unbedingt hier im Cinema Bereich, aber vorkommen tuts hier auch :)-

Und ausserdem ist es auch für den Fragestellenden besser, die Grundlagen zu lernen. Dann kommen solche Fragen erst gar nicht. :)
 

Neue Beiträge

Zurück