"Speichern Unter Dialog"

Jungspund

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne per Javascript einen Speichern unter Dialog erstellen, der jedoch nicht direkt im Bezug zu einer Datei steht, sondern mehr oder weniger nur eine Sicht durch die Dateiverwaltung ist, in welcher man sich eine Datei aussuchen kann.
Hatte schon versucht das ganze per Java und einen JFrame einzubinden, bin jedoch daran gescheitert. Da ich kein Applet extra nur für diese Sache einbinden möchte, hatte ich mir gedacht das ganze per Javascript zu erzeugen, hatte jedoch bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, da alles im Bezug auf Dateien gesetzt wird.
Um mal zu veranschaulichen, was ich meine, zeige ich mal kurz den JAVA Code, der genau das macht, was ich auch in der Webseite einbinden möchte.

Java:
package gui;

import javax.swing.JFileChooser;
import javax.swing.JFrame;

public class Speichern_Dialog extends JFileChooser{
    @SuppressWarnings("compatibility:-7764153334635902677")
    private static final long serialVersionUID = -4573946667757611569L;

    public Speichern_Dialog() {
        super("C:\\");
    }
    
    public Object saveFilesUnder() {
        this.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTORIES_ONLY);
        this.showDialog(new JFrame(), "Speichern Unter");
        return ""+this.getSelectedFile();
    }
    
    public static void main(String[] args) {
        Speichern_Dialog sp = new  Speichern_Dialog();
        System.out.print(sp.saveFilesUnder());
    }
}
 
Hi

du willst also einen Speichern-Dialog, der nichts speichert,
sondern dir den Pfad zur weiteren Verarbeitung gibt.

Das wird mit JS nicht gehen.
(Signiertes) Java-Applet nötig.
 
Aber was mich weiterhin bei der Sache noch interessieren würde, wie sähe denn dann die Kommunikation zwischen dem Applet und der normalen HTML Seite aus? Und würde diese denn dann nicht auch auf viele Sicherheitsrisiken stoßen?
 
Ein Applet sollte zugriff auf den JFilechooser haben, und den Pfad in einer Javascript Variablen speichern. mehr sollte das Applet nicht können
 

Neue Beiträge

Zurück