Speichern einer JTable als pdf

stookie

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein JTable erstellt, das mit Hilfe des Sortieralgos von Sun sortierbar ist und mit von DefaultTableCellRenderer abgeleiteten Klassen formatiert wurde.

Nun möchte ich dieses JTable gerne als pdf speichern, und zwar mit allen Formatierungen (bestimmte Zellen sind aufgrund von Abfragen unterschiedlich eingefärbt).

Hat jemand einen Tipp für mich, nach welchem Tool / welcher Library ich mich umsehen soll?

Habe mich ein wenig mit iText beschäftigt, dort muss ich aber auf die Formatierungen verzichten. SmartJPrint kann das zwar, ist aber leider nicht umsonst.

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Katrin
 
hallo,
es gibt glaub ich eine komponente namens IText oder ITex? oder so ähnlich.
Hab ich nur aus dem Hörensagen, müsste auch for free sein.
Damit müsste es gehen.
Google einfach mal danach, bin mir aber nicht sicher, ob das dir hilft...

Gruß
Crai
 
Hallo nochmal,

ich glaube, ich muss mein Problem ein wenig ausführlicher beschreiben, damit Ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein GUI mit einem JTable. Dieses wird mittels eigenen TableCellRenderern formatiert dargestellt, also Ausrichtung und bei manchen Zellen die Färbung des Hintergrundes. Außerdem lässt es sich per Klick auf die Spaltenköpfe vom User beliebig sortieren.

Ich möchte die Ansicht dieses JTables als pdf speichern, d. h. der User sortiert sich die Tabelle nach Belieben, klickt auf einen Button und erhält eine pdf-Datei die die Tabelle in der gewünschten Ansicht beinhaltet.

Nur, wie mache ich das? Ich weiss, dass ich bei iText das TableModel übergeben kann, doch dann werden ja weder Sortierung noch Formatierung berücksichtigt.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Katrin
 

Neue Beiträge

Zurück