Hallo!
Ich arbeite mich gerade in Flash (CS4 mit ActionScrit 3) ein. Dabei bin ich auf der Suche nach dem Unterschied zwischen dem folgenden Vorgehen:
1.) var laden:Loader = new Loader();
...
laden.load(url);
...
removeChild(laden);
laden = null;
und
2.) laden.unloadAndStop();
Ich habe die jeweilige grundsätzliche Bedeutung (glaube ich) schon kapiert.
Auf jeden Fall wird mit "laden = null;" auch der für das laden-Objekt benötigte Arbeitsspeicher wieder freigegeben.
Frage: Passiert das mit "unloadAndStop();" auch? Ist damit dann der "laden = null"-Befehl überflüssig geworden?
Ich kann das aus der Beschreibung in der Hilfe leider nicht eindeutig heraus lesen.
Weiß das eventuell jemand genauer?
Vielen Dank für Eure Antwort(en).
Ich arbeite mich gerade in Flash (CS4 mit ActionScrit 3) ein. Dabei bin ich auf der Suche nach dem Unterschied zwischen dem folgenden Vorgehen:
1.) var laden:Loader = new Loader();
...
laden.load(url);
...
removeChild(laden);
laden = null;
und
2.) laden.unloadAndStop();
Ich habe die jeweilige grundsätzliche Bedeutung (glaube ich) schon kapiert.
Auf jeden Fall wird mit "laden = null;" auch der für das laden-Objekt benötigte Arbeitsspeicher wieder freigegeben.
Frage: Passiert das mit "unloadAndStop();" auch? Ist damit dann der "laden = null"-Befehl überflüssig geworden?
Ich kann das aus der Beschreibung in der Hilfe leider nicht eindeutig heraus lesen.
Weiß das eventuell jemand genauer?
Vielen Dank für Eure Antwort(en).