Speedport W 500 an einen Switch anschließen

CHAKKA1992

Mitglied
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit geraumer Zeit den DSL-Router Speedport W 500 (NICHT W 500V) von der t-com.
Daran habe ich einen PC angeschlossen. Nun möchte ich aber noch einen zweiten PC anschließen, und diesen auch mit Kabel verbinden. WLAN möchte ich vermeiden.

Nun meine Frage:
Kann ich diesen Router an einen Netzwerkswitch anschließen? Wenn ja, muss man etwas umstellen?

Für die beiden PCs braucht man dann Cross-Over Kabel, und für den Router auch?

Hoffenltich könnt ihr mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

chakka1992
 
Normalerweise sollte es gehen. Finde jetz keine technischen Daten für den W500 (nur 500V)
Aber wenn er dir eine IPaddresse über DHCP zuteilt sollte das kein Problem sein.
Einfach einstacken und es müsste gehen

Zur Verbindung funktionieren 3 normale Patchkabel. (keine Crossover)
Router------Switch ------PC1 /2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir diese besagten 3 Kabel und einen Switch zulegen.

Viel Dank!

PS: Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell man hier Hilfe bekommt!
 

Neue Beiträge

Zurück