Spalten im DataGrid anpassen

speedy78

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich arbeite an einem Projekt in dem ich Daten aus einer Access Datenbank auslese und diese in einem DataGrid anzeige.
Leider übernimmt das DataGrid nicht die Spalteneinstellungen von Access.
Gibt es eine Möglichkeit die Spaltenbreite einzeln anzupassen. Wenn das Programm läuft kann ich ohne Probleme die optimale Spaltenbreite durch einen Doppelklick zwischen zwei Spalten anpassen, aber ich möchte die Breite im Code festlegen.
Ich arbeite in .Net Winforms. Ich habe schon im .Net Forum gestöbert und unter C# auch etwas gefunden. Diesen Code habe ich auch übersetzt.
Die Code Überwachung von Delphi zeigt mir keine Fehler an, der Compiler aber schon. Er kennt DataTable nicht. Allerdings kommt eine Erläuterung wenn ich mit der Maus auf diesen Type gehe.
Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus. :p

Speedy78
 
Danke für die Hilfe. Habe inzwischen einen Weg gefunden direkt auf eine Tabelle zuzugreifen. Ohne den Umweg eine Tabelle erst zu erstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück