Spalte einer Combobox in Access auslesen

japp

Mitglied
Hi,

ich bin neuerdings bei sql zugange und hab mal eine frage.

Ich benutze MS Access 2007 (Kann es sein, dass die MS Anwendungen immer schlecher werden? :D) und Win Vista. Das Problem sollte nur mit Abfragen, bzw. Macros gelöst weredn, da ich keine Ahnung von VBS hab. So hier das Problem:

Ich habe eine Combobox mit 4 Spalten und möchte, dass nach der Auswahl alle Werte angezeigt werden, am besten mit Bindewörtern, etc.
So viel ich weiß, ist das Formatieren der Comboboxen jedoch nicht möglich, darum möchte ich jetzt den gewählten Wert in der Box in der ERSTEN Spalte (Die ID) auslesen und mit einer Abfrage den formatierten String in ein Textfeld schreiben. Dazu muss ich nur wissen, wie ich den Inhalte der 1. Spalte der gewählten Zeile auslesen kann.

So sieht die Abfrage für eine einspaltige Box aus, wenn ich das richtig verstanden habe.
[Formulare]![Tor]![Box_Auswahl]
Wie kann ich hier die Spalte "ID" auswählen? :confused:

Ich hoffe mal, dass ihr meine Frage versteht :) und mir antworten könnt.
Grüße Japp
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr sieht mein formular aus. jetzt möchte ich, dass wenn man etwas auswählt im Textfeld die Auswahl steht, zB, wenn das 2. gewählt wird: "Gewählt wurde dhdhhd hjkikka in Ohahbb" oder sowas halt als zusammenhängender String. Sorry, wenn ich meine Frage doof ausgedrückt hab...
 
Code:
[Formulare]![Tor]![Box_Auswahl].Column(0)
Die Zählung beginnt mit 0. Also ist column(0) die erste Spalte
 
Zurück