Source Mod - Entinity wird nicht gefunden!

g4mmler

Mitglied
Hallo,
Ich weiß nicht ob das hier das passende Forum ist aber vllt findet sich ja jmd der was darüber weiß.
Ich habe dieses http://developer.valvesoftware.com/wiki/Prediction/Sample_weapon "Tutorial" befolgt um eine neue Waffe in meiner HL2 Singleplayermod einzufügen. Gebe ich nun aber im Spiel "give weapon_test" ein wird mir angezeigt, dass dieses entinity nicht erstellt werden kann ( " Attempted to create unknown entity type" ), da es nicht existiert.

Ich hoffe es kennst sich hier im forum jmd damit aus.
 
Das weiß ich leider selber nicht so genau. Sollte eig meiner meinung nach automatisch zur verfügung stehen sobald man
Code:
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_test, CTestWeapon );
declariert hat. Man kann ja auch z.b. "give weapon_smg1" eingeben und ich wüsste nicht, dass das nochmal irgendwo explizit festgelegt ist. Suche aber mal nach der give Funktion im projekt.
 
Das ist der Code der give Funktion:

Code:
void CC_Player_Give( void )
{
	CBasePlayer *pPlayer = ToBasePlayer( UTIL_GetCommandClient() ); 
	if ( pPlayer 
		&& (gpGlobals->maxClients == 1 || sv_cheats->GetBool()) 
		&& engine->Cmd_Argc() >= 2 )
	{
		char item_to_give[ 256 ];
		Q_strncpy( item_to_give, engine->Cmd_Argv(1), sizeof( item_to_give ) );
		Q_strlower( item_to_give );

		// Dirty hack to avoid suit playing it's pickup sound
		if ( !stricmp( item_to_give, "item_suit" ) )
		{
			pPlayer->EquipSuit( false );
			return;
		}

		string_t iszItem = AllocPooledString( item_to_give );	// Make a copy of the classname
		pPlayer->GiveNamedItem( STRING(iszItem) );
	}
}
static ConCommand give("give", CC_Player_Give, "Give item to player.\n\tArguments: <item_name>");

bezweifle aber, dass der beim lösen des Problems viel bringen wird...
 
Zurück