Soundproblem: Kurze Geräusche

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Hi,

irgendein Prozess/Programm verursacht seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen kurze, abstrakte Geräusche. Ich hab keine Ahnung welcher Prozess/Programm dies verursacht.

Kann man irgendwo auslesen welche Prozesse/Programme wann auf den Sound zugreifen? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den Übeltäter identifizieren könnte? Ich will es vermeiden, das nach der Ausschlußmethode zu lösen, da die Geräusche mM nach zufällig auftreten. Es kann auch mal 1-2 Stunden Ruhe sein.

Es sind 2 Geräusche, daher vermute ich das es das Ein-und Ausschalten eines Programmes ist. Auch die Art der Sounds deutet darauf hin.

fG
Ex1tus
 
Hast du schon mal nachgesehen, was vor, während, nach so einem "Geräusch" laufen?
Schau vieleicht auch mal unter Ausführen -> msconfig ob sich da irgendwelche seltsamen Dienste oder Prozesse eingenisten haben.
 
Okay, ich habs rausgefunden. Es war Xfire. Das macht anscheinend neuerdings beim an und abmelden einen Sound. Und da ich hier über W-Lan drin bin, hab ich manchmal kurz keine Verbindung mehr. Da sich Xfire aber automatisch wieder anmeldet, hab ich davon nix mitgekriegt....
 

Neue Beiträge

Zurück