Soundkarten Problem

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
Also erstmal ne kurze System-Beschreibung:

Mainboard - EPOX EP8 K7A Sockel 1 / DDR
CPU - AMD Athlon 1400MHz So-A
DDRam PC266 256MB Marke
IBM IC35L060 60GB IDE
64 MB AGP Asus V8200 Pure retail (GeForce3)
SoundBlaster PCI live Player 5.1 Bulk
OS - Win ME

Jetzt zum Problem:
Wenn ich ein Spiel starte, dann hängt sich der Rechner einfach auf. Alles ist richtig installiert und konfiguriert. Nach nem Tipp von nem Freund von mir, hab ich mal den SoundBlaster ausgebaut und *plonk* alles funzt wunderbar. Ich hab jetzt aber nun überhaupt keine Ahnung, warum das so ist? Kenn mich mit Hardware Problemen nicht so aus! Was kann ich denn jetzt eurer Meinung nach tun, so dass ich das Ganze auch mit Sound erleben kann???
 
im grunde schon nur es kann ja sein das der steckplatz im aa ist...


sosnt schau mal im gerätemanager ob da konflikte sind (!)
 
-

Wie schon gesagt, von der Installation und Konfiguration ist alles in Ordnung. Dort gibt es keine Konflikte!
Das der Steckplatz kaputt ist, wird wohl eher unwahrscheinlich sein, da der Rechner erst 2 Wochen alt ist - kann natürlich trotzdem sein - Werde es gleich erstmal ausprobieren.
Kann es sein, dass die Soundkarte mit der Grafikkarte nicht kompatibel ist?? Kann sowas sein?
 
Re: -

Original geschrieben von TimeFlash
Das der Steckplatz kaputt ist, wird wohl eher unwahrscheinlich sein, da der Rechner erst 2 Wochen alt ist - kann natürlich trotzdem sein - Werde es gleich erstmal ausprobieren.
Kann es sein, dass die Soundkarte mit der Grafikkarte nicht kompatibel ist?? Kann sowas sein?

Zum Alter des Rechners: Du musst sagen, du bist im Besitz seit 2 Wochen. Wie alt es wirklich ist kannst du an der Revisionsnummer feststellen.

Zur Kompatiblität: Graka und Soundkarte können keine Konflikte haben, wegen Hardwaerstruktur. Das Problem kann nur zwischen Mainboard und einer Steckkarte liegen! (evtl. BIOS)


René
 
Zurück