Soundeinbindung

Creature Head

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Habe vor kurze Zeit angefangen FashCS4 zu lernen und zwar mit Hilfe eines Videotrainings von Helge Maus,das mir ganz gut gefällt.
Stecke trotzdem grade fest mit meinem Vorhaben,da es dort nicht ausführlich erklärt wird.
Es geht um die Soundeinbindung.
Ich bin in der Lage einen Soundloop in einer Zeitleiste zu öffnen und dieser läuft dann auch brav in einer Schleife etc.
Was ich aber nun möchte ist,daß sich der Soundloop zuerst einfadet(kann ich auch),dann aber weiter in einer Schleife läuft,ohne sich jedes mal von vorn einzufaden.
Ich hatte schon die Idee,den Soundloop aufzusplitten,einmal auf die Szene 1,wo er einmal läuft,dann stoppt(stopp();)und dann auf ne separate Zeitleiste,wo er selbständig ohne Einfaden endlos in einer Schleife läuft...oder so,he,he.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen?
Wie ich sehe ist der Soundeditor in Flash CS4 nun wirklich nicht das Supertool,sprich um einen sauberen Loop einzustellen,da muß man schon rumeiern,stimmt´s?Oder gibt es da auch gute Tips?

Bedanke mich jetzt schon für alle Antworten im Vorraus!

Beste Grüße

Creature Head
 
Naja - so gesehen ist das Einbinden von Sound über die Zeitleiste auch nicht als Supertool vorgesehen. AS ist bei Flash das Zauberwort, da musst du früher oder später durch. Sounds sind damit aber recht simpel. Am Besten würde das ganze wohl mit einem AS-Script funktionieren.

Ansonsten kannst du das ganze doch in einen MovieClip packen, in dessen Zeitleiste du das erst schön einfadest und danach den Sound noch einmal einfügst - und dann mit gotoAndPlay() im entsprechendem Schlüsselbild am Ende des Sounds zum Anfang verlinkst.
 
Hey Jens!

Hoffe du hattest entspannte Feiertage?
So,jetzt kann ich mich auch wieder mal Flash zuwidmen...
Hörens,wie ich sehe kommste ja auch aus Köln?
Ich mag es ja eigentlich garnicht Leute zu nerven und denen Löcher in den Bauch fragen,deswegen habe ich auch dafür einen Deal
anzubieten!Eventuell bist du interessiert?
Beste Grüße

Adam


Flash-Hilfe-Stündchen,gegen Ableton Live Musikkomposition
oder auch Schlagzeug Unterricht gesucht!
Biete ebenso auch Sounddesign als Gegenleistung an!
Showreel:
http://www.squonk-records.com/

Sorry Leute,kann momentan leider nur in Naturalien honorieren,
würde mich aber sehr über einen Deal freuen!

Adam Kroll
Tel.0178 711 35 07
 
Zurück