Sounddateien aus Spielen saugen...

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich brauche die Menü-Sounds die in NeedForSpeed Underground sind.
Doch ich weiß nicht, wie ich daran kommen soll...
Im Game gibt's ja nen Ordner, der sich Sounds nennt, aber das sind irgendwelche Kryptischen Dateien, die sich nicht ohne weiteres öffnen lassen...

Bei
Wolfenstein EnemyTerritory kann ich die "*.pk3" Dateien mit Winrar öffnen und die Sounds rauskopieren....

So ähnlich geht das doch bestimmt bei NFS auch, oder?
 
Darf ich fragen wofür du das brauchst?

Erstmal was rechtliches: eigtl darfst du gar nicht das Spiel hacken (was, was du bei Wolfenst*** beschreibst ist es ja praktisch. Das ist die eine Sache. Wenn es nicht gerade für den privaten Hörgenuss ist, ist es auch verboten sowas weiterzuverwenden. Beispiel: eigenes Spiel programmieren etc. Klar hört sich das cool an oder so... naja.

Lass die Finger davon, wenn du irgendwas in der Art vorhast! Ich kenne einige Leute, die Abmahnung für sowas und ähnliches bekommen haben.

So, aber ich will dir ja nix unterstellen.

In erster Linie hat EA seine eigenen Tools, also musst du damit rechnen, dass du an die Rohdaten kommst. Wie wäre es, wenn du es mitschneidest?

Wie das geht, müsstest du ja wissen. Kannst ja mal auf [SUCHEN] klicken.

Grüße
Christian Behrenberg
 
Eine riesen Idee wäre es sich vielleicht den Soundtrack zu kaufen?
Oder EA fragen, obs die MenuSounds auch zum Kauf gibt?
 
Soundtrack zu einem Spiel? Noch nie gesehen.

Ich weiß zwar nicht was DaDom vorhat, habe jedoch nur auf seine technische Frage geantwortet.

Die Benutzung urheberrechtlich geschütztem Material ist verboten - und EA ein Brocken. Also Vorsicht. Wie gesagt, ich distanzier mich von jedem weiteren rechtlichen Geschehen. Nur zur Info.

Wie wäre es, jem. zu engagieren, der dir deine Musik schreibt.

Gruß
Christian Behrenberg
 
Original geschrieben von HeelX
Soundtrack zu einem Spiel? Noch nie gesehen.

Ich weiß zwar nicht was DaDom vorhat, habe jedoch nur auf seine technische Frage geantwortet.

Die Benutzung urheberrechtlich geschütztem Material ist verboten - und EA ein Brocken. Also Vorsicht. Wie gesagt, ich distanzier mich von jedem weiteren rechtlichen Geschehen. Nur zur Info.

Wie wäre es, jem. zu engagieren, der dir deine Musik schreibt.

Gruß
Christian Behrenberg

Das Spiel ist zu einem Film, 2Fast2Furios und dazu gibts nen Soundtrack..
 
Ja, an selbst schreiben, bzw. jmd engagieren wäre auch eine Möglichkeit...

Ob man sowas nicht auch mit "MusicMaker7" machen kann?
 
Ich brauche die Menü-Sounds die in NeedForSpeed Underground sind.

--> 2 Fast 2 Furious? Also ich weiß nicht ob du da was verwechselt hast. Zwar werden glaub ich verschiedene Tracks verschiedener Interpreten benutzt, aber das ist ja Wahnsinn.

@DaDom: ja, sicher, probier es doch einfach mal aus
 
--> 2 Fast 2 Furious? Also ich weiß nicht ob du da was verwechselt hast. Zwar werden glaub ich verschiedene Tracks verschiedener Interpreten benutzt, aber das ist ja Wahnsinn.
Du weisst aber schon, das NFSUnderground total auf 2Fast2Furious gemacht ist? ;)

wg: MusikMaker7
Muss ich mal spucken, wo ich den gleich noch habe - wenn ich mal Zeit für sowas habe :rolleyes:
 
Zurück