sound wiedergabe mit delphi

fooflasher

Grünschnabel
moin..
ich möchte eigentlich einen flash film (swf) in delphie abspielen..

als avi gelingt mir das auch (auch wenn die unkomprimierte avi hammer groß is im vergleich zur swf)

aber delphi spielt die avi ohne sound ab..

ich habe jetzt den sound des flashfilms als wav (oder mp3 oder sonst was, kann man ja immernoch ändern)..

WIE KANN ICH DIESEN SOUND EINBINDEN ??

pliiiees häälp mii
 
aaaalso... du kannst den flash-player als ActiveX-schnittstelle in dein programm einbinden. das geht unter komponenten -> ActiveX importieren.

das soundfile bindet man doch eigentlich schon beim erstellen des films selbst mit ein, oder irr ich mich da? hat also nichts mit delphi zu tun... avi-files werden im MediaPlayer auch ohne weiteres mit sound ausgegeben (bei mir jedenfalls)
 
thx erstmal...ich werde das mit activeX nochmal versuchen..meine ersten veruche ne swf zu importieren sin gescheitert..aber mal sehen..

natürlich is in einem normalen flashfilm der sound gleich mit drin..und auch in der avi..
ich glaube aber, dass delphi avi's NIE mit sound abspielt..(in der hilfe stand sowas), deswegen wollte ich versuchen die avi ohne sound abzuspielen und glecihzeitig ne mp3 mit dem dazugehörigen sound..

nur weiss ich nicht, wei man eine mp3 in delphi abspielen kann..

gruß foo
 
mit dem MediaPlayer kann man grundsaetzlich alle typischen medientypen abspielen (mal abgesehen von so sachen wie real-media, quicktime oder flash, weil die eine extrawurst brauchen...) - also auch mp3s.
ich weiss ja nicht, welche version du hast, aber mit delphi 6 werden avi-files auch mit sound abgespielt.
 
ich hab delphi 6 aber das avis den sound mit abspielen (in delphi), dass kriegt ich nich hin...

aber egal, ich habs hingekriegt ne mp3 über den mediaplayer abzuspielen...thx wicked
 
Hallo allerseits,

ich muss doch auch noch meinen Senf dazugeben ... :p

Ich meine in Erinnerung zu haben, mal bei http://www.torry.net Flash-Komponenten gesehen zu haben ..

Probleme jetzt alle gelöst oder gibt's noch Bedarf an Quellcode?
 
yo...is ne gute seite...nicht nur für dieses problem..thx dafür..

ich hab da son tool gefunden womit man avis mit sound abspielen können soll, das werde ich mal ausprobieren..

Meine jetzige Lösung die avi parallel zu der mp3 abzuspielen is ok, aber nicht perfekt, da die avi zu langsam abgespielt wird, der sound ist also dem bild voraus und auch schneller am ende..hmm das nervt, is aber erstmal ok.

ich mach das ganze "nur" für den info unterricht, mein lehrer checkt eh nich wie ich das alles mache ;)

so ich versuchs jetzt nochmal, wenns nicht klappt wär nen quelltext nett..ich sag denn nochmal bescheid...

thx arne
 
Zurück