Sound stoppen (MX)

demonfactory

Grünschnabel
und noch ein weiteres problem :)
bei einem Button soll bei Mouseover ein Sound abgespielt werden der endlos wiedergegeben wird. Bei Mouseover soll der sound aber stoppen. Und genau da liegt das Problem. "StopAllSounds ();" kann ich aus dem Grund nicht benutzten da im hintergrund ein musikstück abläuft. und das soll ja weiterlaufen.

Gibt es da noch ne andere Möglichkeit den Sound zu stoppen
Der Sound liegt in nem MovieClip mit der instanz "sound_button1"
Mit "_root.sound_button1.stop();" hats auch nicht funktioniert.
 
PHP:
//Soundobjekt erstellen
mySound = new Sound();
//Sound Laden
mySound.loadSound("sound.mp3", true);
//Sound starten
mySound start();
//Sound stoppen
mySound.stop();
Ansonsten dürfte removeMovieClip("_root.sound_button1"); den Sound auch auschalten. Sowie alles andere was in dem Movieclip liegt.
 
hey, danke fürs schnelle antworten,

also remove.movieclip .. hat garnicht funktioniert :-(
das loop läuft einfach weiter.

der andere code hat auch nicht funktioniert. Aber ich glaube das hängt eher daran dass ich den irgendwie und irgendwo falsch eingefügt habe.
Bei dem "php code", wie sieht es denn da mit den Sounds aus die geloopt werden und die die nur einmal abgespielt werden..wo kann man das festlegen
 
Bei dem removeMovieClip war ich mir auch nicht wirklich sicher, deshalb das "dürfte" in dem Satz.
Der Code ist Actionscript und klappt bei mir tadellos.
Zum loopen kann man dies hier verwenden:
PHP:
 mysound.onSoundComplete = function () {mysound.start();}
Also so in der Art:
PHP:
 on (rollOver) {
	//Soundobjekt erstellen
	mySound = new Sound();
	//Sound Laden
	mySound.loadSound("sound.mp3", true);
	//Sound starten
	mySound.start();
	//Dafür sorgen das der Sound loopt
	mysound.onSoundComplete = function () {mysound.start();}
}
on (rollOut) {
	//Sound stoppen
	mySound.stop();
}
Bei mehreren Sounds musst du dann auch verschiedene Soundobjekte benutzen. Also mysound1, mysound2, etc oder ähnliches...
 
hmm... bei mir wirft er da einen Syntaxfehler raus.

hier is mein code des buttons:

on (rollOver){
____mySound1=new Sound();
____mySound1.loadSound("maus.mp3", true);
____mySound1.start();
____mySound1.onSoundComplete = function () {mySound1.start();}
gotoAndPlay (2);

}
on (rollOut){
____mySound1.stop();
gotoAndPlay (20);

}
on (release) {
loadMovie("es_about.swf", _root.movieloader);
}


und das bekomme ich als Ausgabe:

**Fehler** Symbol=menu_maus, Ebene=Ebene 4, Bild=1:Zeile 2: Syntaxfehler.
____mySound1=new Sound();

**Fehler** Symbol=menu_maus, Ebene=Ebene 4, Bild=1:Zeile 3: Syntaxfehler.
____mySound1.loadSound("maus.mp3", true);

Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2
 
Die Unterstriche müssen weg.
Wo kommen die überhaupt her?
Bei meinem Skript waren weder Unterstriche noch Syntaxfehler.


on (rollOver){
mySound1=new Sound();
mySound1.loadSound("maus.mp3", true);
mySound1.start();
mySound1.onSoundComplete = function () {mySound1.start();}
gotoAndPlay (2);
}
on (rollOut){
mySound1.stop();
gotoAndPlay (20);
}
on (release) {
loadMovie("es_about.swf", _root.movieloader);
}
 

Neue Beiträge

Zurück