Sound ist zu leise (Soundchip?)

R

rawuza

Hi Leutz!!

Hab mir schon vor einiger Zeit (fast ein Jahr) nen neuen PC gekauft!
Darin is ein Elitegroup K7S5A Mainbord auf der ein AMD XP1700+ gemütlich dahin tuckert! ich benutz den Soundchip, der onboard is! (AC97 Codec )
Jetzt ist es so, dass der Sound viel zu leise is! Hab mir schon alle einstellungen angeschaut, was das beeinflussen könnte! Auch das BIOS!!

Beim Spielen ist der Sound laut genug! Aber wenn ich mir Videos anschau, dann muss ich mir die Boxen ans Ohr halten, damit ich halbwegs was höre!!

Vielleicht hab ich ja was übersehen! Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!
 
das sind nicht zufällig alte divx-videos?
wie seihts mit den windows-sounds aus? sind die normal?
 
Hallo,..

Da die OnBoard Soundkarte keinen Verstärker hat kann man nur Aktiv Boxen einsetzen. Bei Kopfhörern oder Passiv Boxen ist der Sound zu leise. Wenn das Mikrofon zu leise ausgesteuert sind sollen die Treiber direkt von Realtek etwas besser sein. Vor allem der C-Media Soundchip könnte zu leise sein.
ausschnitt von http://www.k7s5a.de.cx/

Sollte dein Problem lösen =)


Mfg,
crazy-weasel


edit:
ups.. hab irgendwie überlesen das beim spielen laut genug ist.. hm.. wird dann wohl doch nich helfen.. =/
 
DivX

Ja es handelt sich um DivX Videos!

Die Windows-Sounds sind zwar auch um einiges leiser, aber immerhin kann ich laut genug aufdrehen, das man sie laut genug hören kann!
 
tja, alte divx-videos haben leider die schlechte angewohnheit sehr leise zu sein.
hab da auch nen halben schrank voll, und ich ärger mich bei einem vergleich mit ner guten svcd immer wieder...

da kannste leider nix machen, außer extrem laut aufzudrehen und die höhen runterzudrehen, um das rauschen zu reduzieren
 
in virtualdub kann man den lautstärkepegel von videos lauter machen (sagt das menü;-). ich habs noch nicht ausprobiert, fällt mir bloß so spontan ein.^^

bye
 

Neue Beiträge

Zurück